InJournal

Mario Lüder

Alafia – Afrikafestival 2015 in Hamburg-Altona Alafia – Afrikafestival 2015 in Hamburg-Altona
Das Afrikafestival „Alafia“ in Hamburg-Altona präsentierte am vergangenen Wochenende Kultur, Genuss und viel Wissenswertes aus vielen afrikanischen Ländern. Alafia – Afrikafestival 2015 in Hamburg-Altona

Das Afrikafestival „Alafia“ in Hamburg-Altona präsentierte am vergangenen Wochenende Kultur, Genuss und viel Wissenswertes aus vielen afrikanischen Ländern.

Bands, mit afrikanischen Wurzeln, tanzten und musizierten lebhaft und laut. Ein afrikanischer Markt bot farbenfrohe Kleidung, handgefertigte Figuren, Möbel, Schmuck und vor allem Köstlichkeiten, wie gegrillte Kochbananen, Fisch und gewürzte Hühnerkeulen. Daneben schlugen Leute rhythmisch auf das Fell der Djembé – eine afrikanische Trommel – oder tanzten sich in Trance. Es war Kultur hautnah zum Kennenlernen, ein Vergnügen für alle Sinne.

Mario Lüder

Mario Lüder